Über uns

ImmoVielfalt e.K. - Sigrid Pröschel-Hirsch - qualifizierte Immobilienexpertin

Qualifizierte Immobilienexpertin Sigrid Pröschel-Hirsch

„Setzen auch Sie mit ImmoVielfalt auf Sachverstand – Fachkompetenz – Erfahrung!“

Mein Name ist Sigrid Pröschel-Hirsch, ich bin qualifizierte Immobilienexpertin und Eigentümerin von ImmoVielfalt. Seit Jahren schon bin ich in der Immobilienwelt zuhause. Als geprüfte Immobilienfachwirtin und geprüfte Immobilienmaklerin kümmere ich mich professionell um alle Belange rund um Ihre Immobilie.

Mein Name ist Sigrid Pröschel-Hirsch, ich bin qualifizierte Immobilienexpertin und Eigentümerin von ImmoVielfalt. Seit Jahren schon bin ich in der Immobilienwelt zuhause. Als geprüfte Immobilienfachwirtin und geprüfte Immobilienmaklerin kümmere ich mich professionell um alle Belange rund um Ihre Immobilie.

War es zu Beginn der Umzug für meinen damaligen Arbeitgeber in ein größeres Firmengebäude, sollte diese Aufgabe im Zuge der Unternehmensexpansion bald schon zu meinem täglichen Schwerpunkt werden. In den beiden letzten Jahren im Unternehmen habe ich für meinen Arbeitgeber rund 45 Niederlassungen gegründet nach vorheriger Standortanalyse, Objektsuche und Vertragsverhandlungen.

Letztlich habe ich jede einzelne Niederlassung mit der notwendigen Haustechnik, inklusive komplexer IT-Infrastruktur, komplett möbliert, ergonomisch ausgestattet entsprechend der Arbeitsraumkonzepte, Organisationsstrukturen und Arbeitsstättenrichtlinien übergeben. Manche waren Neubauten, die ich begleitete und für die ich die Budget- und Projektverantwortung hatte, andere waren Umbauten, die ebenfalls Hand in Hand mit den Architekten, den Bauleitern und Technikfirmen im Innen- wie im Korpus begleitet werden wollten. Insgesamt habe ich in diesem Unternehmen ca. 300 Objekte in Deutschland betreut.

Abschluss Zertifikat - Immobilienmaklerin Sigrid Pröschel-Hirsch

Im Jahr 2010 habe ich mich aufgrund meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung in der Immobilienwelt und meiner ausgezeichneten Kontakte zu Architekten, Planern, Ingenieuren, Technikern und Raumausstattern mit ImmoVielfalt selbstständig gemacht.

Lange vorher schon habe ich Freunde und Bekannte bei der Wahl ihrer Immobilie beraten. Da lag es nahe, die Immobilienfachwirtin zu machen und mit ImmoVielfalt nun selbst im Großraum Stuttgart und bundesweit aktiv zu werden.

Abschluss Zertifikat - Immobilienfachwirtin Sigrid Pröschel-Hirsch

Was uns besonders macht

Immobilien sind Vermögenswerte.
Jede Immobilie und jeder Kunde sind anders.
Wir hören gerne zu und beraten unsere Kunden.
Die langjährige Tätigkeit im Immobilienbereich, die gute Vernetzung mit Kollegen und einige Kooperationen sind hier sehr hilfreich.

Wir haben Spaß an unserem Tun und lieben das Besondere.
Die Lebensqualität unseres Kunden verbessert sich durch einen guten Immobilienkauf.

Informationen zum Büro

Öffnungszeiten

Durch die Tätigkeit der Wohnungseigentumsverwaltung bin ich oft unterwegs, daher gibt es nur noch Kernöffnungszeiten, wo Sie mich im Büro antreffen.

Mo, Di, Do, Fr von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

Telefonisch erreichen Sie mich unter der Nummer: 0711 63385990

Das Büro erreichen Sie mit der Straßenbahn Linie 1 und 34 – Haltestelle Erwin-Schöttle-Platz. Ansonsten kann in der Umgebung geparkt werden (Parkschein erforderlich).